Yoga an Schulen

Yoga für Schüler auf Anfrage

Alters- und stufengerechte Yogainputs

Auch bei Schülern und Schülerinnen ist die Neugier auf Yoga gross. Sei es in Projektwochen, als Spezialevent in einer Turnstunde oder gar als Freifach. Als ausgebildete Lehrerin (Gymnasium) weiss Iris Stadelmann wie sie Teenager-gerechte Yogainputs geben kann.

 

Lehrer

Iris Stadelmann

Iris Stadelmann

Teacher & Gründerin

Mein Weg zum Yoga hat schon in der Schulzeit begonnen. Doch bis ich regelmässig Yoga übte, dauerte es noch etwas. Via Asnanas (körperlichen Übungen) fand ich dann mit der Zeit auch den Zugang zu den anderen Aspekten des Yogas, wie Atemtechniken, Meditation, Mantras. Vor ein paar Jahren habe ich dann meine erste Yogalehrerausbildung gemacht. Diese brachte einen regelrechten Stein ins Rollen. Während mehreren Jahren habe ich verschiedenste Ausbildungen bei diversen internationalen Lehrern und Lehrerinnen absolviert, wie z.B. Baron Baptist (Power Vinyasa), Chris Chavez (Anusara), Julie Rose Smerdon (Anusara), John Oglivie (Purna Yoga & Yoga Therapeutics), Ana Davis (Pre- and Postnatal), Sean Corn (Vinyasa Flow), Maya Fiennes (Kundalini), Brie Mc Alpine (Kundalini), Duncan Peak (Power Vinyasa) und Susan Tomasko (Power Yoga). Zudem habe ich zahlreiche Workshops im In- und Ausland besucht. Stetige Weiterbildung ist für mich essentiell.

Am Yoga fasziniert mich die Vielfältigkeit. Ich unterrichtet ein Yoga, das auf die Körperausrichtung fokussiert, ohne dass es an Dynamik mangelt. Meine ruhige Art zu unterrichten steht dabei nicht im Wege, im Gegenteil.

Ich habe einen Master of Art in Kunstgeschichte und Anglistik und bin Mutter von Joel und Maurice. Für einige Zeit habe ich in den USA und in Australien gewohnt.

Kontaktiere uns!

1 + 12 =

Yoga Iris Stadelmann Yogart

Abonniere unseren Newsletter

Erfahre von neuen Klassen, Kursen, Workshops und weiteren Events. Abonniere unseren Newsletter!

Danke, dass du unseren Newsletter abonniert hast!

Share This