Regelmässige Yoga Klassen

Montag, Dienstag und Donnerstag

Wetzikon ZH

mit Iris Stadelmann und Simone Bosshard

Die regelmässige Yogapraxis macht dich stärker, beweglicher, entspannter und geistig flexibler. Wir legen viel Wert auf eine korrekte und gesunde Ausführung der Asanas (Stellungen). In unseren Klassen wirst du individuell korrigiert. Was unsere Klassen besonders auszeichnet ist die Freude am Experimentieren und unsere humorvolle, unkomplizierte Art. In diese Klassen kannst du jederzeit einsteigen.

Durch das Zeigen verschiedener Optionen, kann jeder Teilnehmer mit seinen eigenen Stärken und Schwächen arbeiten. Deshalb sind die Klassen für alle Levels geeignet. Auch für Einsteiger.

Yogamatten und Hilfsmittel wie Blöcke, Gurten oder Decken sind für alle Teilnehmer vorhanden.

Eine Probelektion ist offeriert.

Stundenplan

Feiertage

Yogart macht Ferien. Vom 24. Dezember bis 5. Januar finden keine Stunden statt.

Montag

18:30 bis 19:45 Uhr

Iris Stadelmann

 

Montag

20:00 bis 21:15 Uhr

Iris Stadelmann

 

Dienstag

8:45 bis 10:00 Uhr

Iris Stadelmann

 

Dienstag

19:15 bis 20:30 Uhr

Simone Bosshard

Donnerstag

18:00 bis 19:15 Uhr

Iris Stadelmann

 

Wo

Alle Klassen finden in unserem Studio statt:

Yogart Studio
Kratzstrasse 35
8620 Wetzikon ZH

Karte

Google Maps

l

Anmeldung / Einschreiben

 

Für die mit diesem Icon markierten Klassen musst du dich via WhatsApp Gruppenchat jeweils spätestens 3h vor Beginn anmelden. Diese Klassen finden nur statt wenn sich genügend Teilnehmer angemeldet haben. Wir informieren dich jeweils via WhatsApp über die Durchführung.

Preise

Gültig für alle regelmässigen Klassen in Wetzikon, nicht gültig für Events/Workshops, Gültigkeitsdauer beginnt mit dem Kaufdatum

Gratis Probelektion

Ist Yoga das Richtige für mich? Gefällt mir der Stil von Iris und Simone? Probiere es aus!

Melde dich an für eine gratis Probelektion, via Mail, Kontaktformular, Telefon (044 520 8894) oder gleich hier online.

Bitte teile uns in den Bemerkungen mit, wann du gerne kommen möchtest.

"Bei Iris ist man bestens aufgehoben! Sie fördert und fordert jede Person individuell und erteilt Hilfestellungen wo erforderlich. Durch Ihre offenherzige Haltung fühlt man sich wohl und anerkannt. Jede Yogastunde mit Iris birgt viele neue Überraschungen und bringt Freude und Farbe in das Leben."

Bettina

Wetzikon

Teacher

Iris Stadelmann

Iris Stadelmann

Gründerin Yogart, Teacher, Bloggerin

Mein Weg zum Yoga hat schon in der Schulzeit begonnen. Doch bis ich regelmässig Yoga übte, dauerte es noch etwas. Via Asanas (körperlichen Übungen) fand ich dann mit der Zeit auch den Zugang zu den anderen Aspekten des Yogas, wie Atemtechniken, Meditation, Mantras. Vor ein paar Jahren habe ich dann meine erste Yogalehrerausbildung gemacht. Diese brachte einen regelrechten Stein ins Rollen.

Während mehreren Jahren habe ich verschiedenste Ausbildungen bei diversen internationalen Lehrern und Lehrerinnen absolviert, wie z.B. Baron Baptist (Power Vinyasa), Chris Chavez (Anusara), Julie Rose Smerdon (Anusara), John Oglivie (Purna Yoga & Yoga Therapeutics), Ana Davis (Pre- and Postnatal), Sean Corn (Vinyasa Flow), Maya Fiennes (Kundalini), Brie Mc Alpine (Kundalini), Duncan Peak (Power Vinyasa) und Susan Tomasko (Power Yoga). Zudem habe ich zahlreiche Workshops im In- und Ausland besucht, zum Beispiel bei Lucia Nirmala Schmidt (Faszien), Benita Wolfe Galvan (Anusara), Satyaa (Kundalini), Ross Rayburn (Anusara), Katchie Ananda (Anusara/Dharma), Richard Freeman (Ashtanga) oder Julie Martin (Vinyasa Flow). Ich bin auch Pilatesinstruktorin und Rücken- und Beckenbodentrainerin. Stetige Weiterbildung ist für mich essentiell.

Am Yoga fasziniert mich die Vielfältigkeit. Ich unterrichte ein Yoga, das auf die Körperausrichtung fokussiert, ohne dass es an Dynamik mangelt. Meine ruhige Art zu unterrichten steht dabei nicht im Wege, im Gegenteil.

Ich habe einen Master of Art in Kunstgeschichte und Anglistik sowie das höhere Lehramt für Mittelschulen abgeschlossen und bin Mutter von Joel und Maurice. Für einige Zeit habe ich in den USA und in Australien gewohnt.

Simone Bosshard

Simone Bosshard

Teacher

Seit ich vor einigen Jahren zum ersten Mal eine Yogastunde besuchte, lässt mich Yoga nicht mehr los. Im Yoga liegt - im Gegensatz zu den meisten Sportarten - der Fokus nicht nur auf dem Körper, sondern auch auf Atmung, Geist und Seele. Diese ganzheitliche Betrachtungsweise hat mich von Anfang an fasziniert und tut es immer wieder aufs Neue. Yoga gibt mir viel Freude, Energie, macht mich ausgeglichener und hilft mir, den Herausforderungen des Lebens mit mehr Gelassenheit und Zuversicht entgegenzutreten.

Im Jahr 2016 habe ich das 200h Yoga Teacher Training (Yoga Alliance) im AIRYOGA in Zürich abgeschlossen. Zu meinen Lehrern gehörten unter anderem Stephen Thomas (Leiter), Doug Keller, Manuela Peverelli und Claire Dollaz. Nebenbei nehme ich regelmässig an Weiterbildungen/Workshops teil, so unter anderem bei Benita Wolfe Galvan.

Meine Klassen sind ein ausgewogener Mix aus Asanas, Meditation und Pranayama, welcher dir helfen soll, eine Verbindung zwischen Körper und Geist zu finden und im gegenwärtigen Moment zu bleiben - sowohl auf als auch neben der Matte. Dabei soll eine gesunde Ausrichtung des Körpers nicht fehlen.

Hauptberuflich arbeite ich als Rechtsanwältin in einer kleinen Kanzlei in Zürich mit Schwerpunkt Familienrecht und lebe im Zürcher Oberland, wo ich auch aufgewachsen bin.

Yogart Studio

Kratzstrasse 35, 8620 Wetzikon ZH

beim Zauberschlössli

Google Maps

 

Kontaktiere uns!

Maile uns (contact@yogart.ch), rufe uns an (+41 44 520 8894), nutze das Formular unten oder schreibe uns via WhatsApp.

6 + 5 =

Folge uns!

Share This